Liga

Die SB Freiheit e.V. bestreitet mit vier Mannschaften (Luftgewehr I & II, Luftgewehr Auflage und Luftpistole) ihre Liga-Wettkämpfe.

Die Freiheiter Schützenbrüderschaft ist der einzige Verein in der Region, der in einer olympischen Sportart in einer 1. Bundesliga vertreten ist!

Team Luftgewehr I vertritt die Freiheiter Farben seit 2013 im deutschen Oberhaus. Einer der größten Erfolge der Vereinsgeschichte gelang der Mannschaft beim Bundesliga-Finale 2015/2016 in Rotenburg an der Fulda mit dem Gewinn der Deutschen Vize-Meisterschaft. Das Gesamtergebnis von 1.977 Ringen hatte bis dahin noch nie ein Team zuvor bei einem Finale erreicht. Bei der Endrunde 2016/2017 in Paderborn stand das Team erneut auf dem Siegerpodest und wurde für eine herausragende Leistung mit der Bronzemedaille belohnt. Im Jahr 2018 gelang schließlich der Riesen-Coup. Das Team I der SB Freiheit wurde nach einem grandiosen Finale das erstemal Deutscher Meister in der "Königsklasse".

Die zweite Mannschaft startet in der zweithöchsten nationalen Klasse und hat bereits mehrfach dem Meistertitel errungen.

Die Luftpistolenschützen gehen in der Bezirksliga an den Start, die Auflage-Mannschaft ist ebenfalls in der Bezirksliga vertreten.

Auf diesen Seiten finden Sie umfangreiche Informationen zu unseren Mannschaften und den verschiedenen Ligen.

Unser Dank gilt unseren Sponsoren für ihre großzügige Unterstützung.

Am 07. und 08. November 2019 findet bereits zum siebten Mal in unserer Region ein Wettkampf der 1. Bundesliga Sportschießen statt.

Wir laden alle Interessierte zum Heimwettkampf unserer ersten Luftgewehrmannschaft in die Sporthalle Am Johannisborn in Badenhausen ein: Erleben Sie dieses Schießsportevent live!

 

Heimwettkampf 1. Bundesliga 2019-2020